Suchbegriff:
Veröffentlichungsdatum:
   

Gefundene archivierte Presseberichte für den gewählten Zeitraum (8 Stück)

10105.jpg

Besichtigung der Wasserversorgung Reichertshausen

Am Donnerstag, den 14.06.2018, machten wir uns, die Klasse 4a, auf den Weg zur Wasserversorgung Reichertshausen. Um 8:00 Uhr fuhren wir mit dem Bus nach Ilmberg zum Hochbehälter.
...mehr

Ausflug ins FAIR Handelshaus

Am 8.3.2018 fuhr die Klasse 4a ins FAIR Handelshaus nach Amperpettenbach.
...mehr

Tatütata – zur Feuerwehr geht die 3a!

Am Mittwoch, den 25.4.2018, machte die Klasse 3a einen Ausflug zur Freiwilligen Feuerwehr Reichertshausen.
...mehr

Besuch beim Bürgermeister

Am 13.03.2017 besuchte die Klasse 4b den Bürgermeister Herrn Heinrich im Rathaus.

Besuch beim Bürgermeister

Es wurde sehr viel erklärt und gefragt. Sowohl von der Klasse 4b auch von unserem Bürgermeister. Herr Heinrich hat uns natürlich auch erzählt, wie das Leben als Bürgermeister so ist und was im Moment in der Gemeinde so alles los ist.

Wir erfuhren auch, dass man als Bürgermeister sehr wenig Freizeit hat und dass es leider die letzte Amtszeit von Herrn Heinrich ist. Der Bürgermeister hat auch Fragen an uns gestellt, die wir natürlich gut gemeistert haben.

Natürlich gab es ebenso ein paar Wünsche. Zum Beispiel wünschten sich die Schüler einen Brotzeittisch für den Pausenhof und neue Gießkannen für den Friedhof in Pischelsdorf. Dafür haben die Schüler fleißig Unterschriften gesammelt, die dann an den Bürgermeister weitergegeben wurden.

Nach einer Stunde verließen alle Schüler der Klasse 4b, zufrieden und um einige Erfahrungen reicher, den großen Sitzungsaal.

von Helene Sailer, 4b

Drucken