Suchbegriff:
Veröffentlichungsdatum:
   

Gefundene archivierte Presseberichte für den gewählten Zeitraum (8 Stück)

10105.jpg

Besichtigung der Wasserversorgung Reichertshausen

Am Donnerstag, den 14.06.2018, machten wir uns, die Klasse 4a, auf den Weg zur Wasserversorgung Reichertshausen. Um 8:00 Uhr fuhren wir mit dem Bus nach Ilmberg zum Hochbehälter.
...mehr

Ausflug ins FAIR Handelshaus

Am 8.3.2018 fuhr die Klasse 4a ins FAIR Handelshaus nach Amperpettenbach.
...mehr

Tatütata – zur Feuerwehr geht die 3a!

Am Mittwoch, den 25.4.2018, machte die Klasse 3a einen Ausflug zur Freiwilligen Feuerwehr Reichertshausen.
...mehr

Der Wald - die Klasse 3b im grünen Klassenzimmer

Der Wald - die Klasse 3b im grünen Klassenzimmer

Am Montag, den 19.10.2015, besuchte die Klasse 3b das grüne Klassenzimmer in Scheyern. Die beiden Experten Frau Euringer und Herr Raths vom Bund Naturschutz  hatten einiges vorbereitet und gestalteten den Vormittag vielseitig.

Die Schüler konnten die Pflanzen des Waldes ganz genau betrachten und befühlen. Dabei zeigten die Kinder schon viel Wissen über Laub- und Nadelbäume sowie die Tiere des Waldes. An den Pilzen, Zapfen oder Blättern konnten die Schüler zudem Fraßspuren erkennen. Spannend war es auch, einen Dachsschädel genau anzusehen oder ein sogenanntes „Rehbett" zu entdecken. Abschließend begaben sich die Schüler mit Becherlupen und Gefäßen auf die Suche nach kleinen Tieren in der Bodenschicht und bestimmten diese.

Trotz der kalten Temperaturen, dem Nebel und der Düsternis am Morgen ließen sich die Kinder die Freude nicht verderben. Umso geheimnisvoller empfanden die Kinder den Wald. Allen hat es gut gefallen. Es war spannend, Pflanzen und Tiere einmal hautnah im „Freiluftunterricht" erleben zu können.

T.Pippich

Drucken