Suchbegriff:
Veröffentlichungsdatum:
   

Gefundene archivierte Presseberichte für den gewählten Zeitraum (8 Stück)

10105.jpg

Besichtigung der Wasserversorgung Reichertshausen

Am Donnerstag, den 14.06.2018, machten wir uns, die Klasse 4a, auf den Weg zur Wasserversorgung Reichertshausen. Um 8:00 Uhr fuhren wir mit dem Bus nach Ilmberg zum Hochbehälter.
...mehr

Ausflug ins FAIR Handelshaus

Am 8.3.2018 fuhr die Klasse 4a ins FAIR Handelshaus nach Amperpettenbach.
...mehr

Tatütata – zur Feuerwehr geht die 3a!

Am Mittwoch, den 25.4.2018, machte die Klasse 3a einen Ausflug zur Freiwilligen Feuerwehr Reichertshausen.
...mehr

Die Leichtathletiksaison hat ihren Höhepunkt erreicht.

Zunächst trainierten wir fleißig für das Sportabzeichen und die Bundesjugendspiele.

57 Schüler und Schülerinnen aus Steinkirchen haben das Deutsche Sportabzeichen erworben. Dieses Jahr sogar acht Kinder aus der 1.Klasse. Hier musste man sein Können, im Ausdauerlauf, Sprint, Werfen, Seilspringen und Schwimmen unter Beweis stellen. Große Anerkennung allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen.

Dann folgten an einem traumhaft schönen Wettkampftag, die Bundesjugendspiele in Reichertshausen. Hier wurde weit gesprungen, weit geworfen und schnell gelaufen. Die schulbesten Mädchen und Jungs  in jeder Disziplin wurden ausgesucht und durften mit zum Kreisentscheid, einem Wettkampf mit acht weiteren Grundschulen des Landkreises. Leider konnten unsere Sportasse der 4b kurzfristig nicht mitfahren, da sie Frau Pippich bei einer Vorführstunde unterstützen mussten. Ohne große Erwartungen gingen wir an den Start. Beim Werfen sah es recht düster aus, die Cracks aus den anderen Schulen warfen gigantisch weit. An der Sprunganlage mussten wir ewig warten, als wir endlich an der Reihe waren, begannen schon die Laufwettbewerbe. Also nicht viel denken, anlaufen und springen. Hopp, hopp. Unsere Ersatzspringerin Magdalena sprang 3,96 m und toppte damit Amelie mit 3,90 m. Wir waren wieder mit im Rennen um die vorderen Plätze. Jetzt noch die 50 m Sprints. Hier hatten wir zwei Topkandidaten Kiara und Stewart. Doch konnten unsere Ersatzleute mithalten? Jeder hat sein Bestes gegeben - jetzt konnten wir nur noch abwarten.

In der Rechenpause fanden noch Staffelrennen statt. Mit unseren Supersprintern schafften wir einen guten 4. Platz. Die Übergabe des Staffelstabs aber könnten wir noch verbessern.

Endlich die Siegerehrung: Erst alle älteren Schüler, ewiges Warten....

Dann die Grundschulwertung. Gott sei Dank, nicht Letzter. Wir sind unter den besten fünf. Nicht schon wieder undankbarer 4. Platz. Nein! Wir sind DRITTER!

 

Danke den Organisatoren vor Ort, an der Schule, zu Hause und beim Training!

 

Sabine Weißenberger

Drucken