Suchbegriff:
Veröffentlichungsdatum:
   

Gefundene archivierte Presseberichte für den gewählten Zeitraum (8 Stück)

10105.jpg

Besichtigung der Wasserversorgung Reichertshausen

Am Donnerstag, den 14.06.2018, machten wir uns, die Klasse 4a, auf den Weg zur Wasserversorgung Reichertshausen. Um 8:00 Uhr fuhren wir mit dem Bus nach Ilmberg zum Hochbehälter.
...mehr

Ausflug ins FAIR Handelshaus

Am 8.3.2018 fuhr die Klasse 4a ins FAIR Handelshaus nach Amperpettenbach.
...mehr

Tatütata – zur Feuerwehr geht die 3a!

Am Mittwoch, den 25.4.2018, machte die Klasse 3a einen Ausflug zur Freiwilligen Feuerwehr Reichertshausen.
...mehr

Eine Orgel für das Klassenzimmer

Eine Orgel für das Klassenzimmer

In der Woche vor den Ferien staunten die Kinder  der Klasse 3a nicht schlecht, als sie ihr Klassenzimmer betraten. Ein neues  Mobiliar hatte in ihrem Klassenzimmer Einzug gehalten. Nach einigem Raten und vorsichtigem Begutachten des Objektes gingen den Kindern buchstäblich Augen und Ohren auf, als der Deckel geöffnet und Dank elektrischen Stromes Töne erklangen. Ein neues Instrument wird in Zukunft ihren Musikunterricht und Schulalltag bereichern. Dank Familie Kratzer und der Spende ihrer Heimorgel, kann nun die Schule Reichertshausen - aktuell vor allem die Klasse 3a ein weiteres spannendes Instrument vorweisen.

Wir freuen uns jetzt schon auf viele tolle Musikstunden und möchten uns an dieser Stelle sehr herzlich bei Familie Kratzer für ihre großzügige Spende bedanken.

Klasse 3a, S. Oppel

Drucken