Suchbegriff:
Veröffentlichungsdatum:
   

Gefundene archivierte Presseberichte für den gewählten Zeitraum (8 Stück)

10105.jpg

Besichtigung der Wasserversorgung Reichertshausen

Am Donnerstag, den 14.06.2018, machten wir uns, die Klasse 4a, auf den Weg zur Wasserversorgung Reichertshausen. Um 8:00 Uhr fuhren wir mit dem Bus nach Ilmberg zum Hochbehälter.
...mehr

Ausflug ins FAIR Handelshaus

Am 8.3.2018 fuhr die Klasse 4a ins FAIR Handelshaus nach Amperpettenbach.
...mehr

Tatütata – zur Feuerwehr geht die 3a!

Am Mittwoch, den 25.4.2018, machte die Klasse 3a einen Ausflug zur Freiwilligen Feuerwehr Reichertshausen.
...mehr

Informationsveranstaltung 4b zum Übertritt

Informationsveranstaltung 4b zum Übertritt

Eigentlich würden die Viertklässler in Steinkirchen jetzt noch am liebsten alle zusammenbleiben und sich erst später für verschiedene Schullaufbahnen entscheiden.

Aber das bayerische Schulsystem sieht es leider anders  vor.

Um den Kindern die Entscheidung für den zukünftigen Weg etwas zu erleichtern, fand zum zweiten Mal in Steinkirchen eine Informationsveranstaltung statt, bei der ältere ehemalige Schüler den Grundschülern ihre Schule präsentierten.

Vorgestellt wurden die Mittelschulen in Schweitenkirchen und Reichertshausen, die Realschulen in Weichs und Pfaffenhofen und das Gymnasium in Pfaffenhofen.

Die Älteren hatten sich große Mühe gegeben mit Bildern und in Vorträgen ihre Schule darzustellen. Im Anschluss beantworteten sie die zahlreichen Fragen der Viertklässler.

Eines wurde bei jedem der Vorträge deutlich, alle Schülerinnen und Schüler waren stolz auf ihre neue Schule, fühlten sich dort wohl und hatten ihre Entscheidung nicht bereut.

Drucken