Suchbegriff:
Veröffentlichungsdatum:
   

Gefundene archivierte Presseberichte für den gewählten Zeitraum (8 Stück)

10105.jpg

Besichtigung der Wasserversorgung Reichertshausen

Am Donnerstag, den 14.06.2018, machten wir uns, die Klasse 4a, auf den Weg zur Wasserversorgung Reichertshausen. Um 8:00 Uhr fuhren wir mit dem Bus nach Ilmberg zum Hochbehälter.
...mehr

Ausflug ins FAIR Handelshaus

Am 8.3.2018 fuhr die Klasse 4a ins FAIR Handelshaus nach Amperpettenbach.
...mehr

Tatütata – zur Feuerwehr geht die 3a!

Am Mittwoch, den 25.4.2018, machte die Klasse 3a einen Ausflug zur Freiwilligen Feuerwehr Reichertshausen.
...mehr

Jagd nach dem roten Ball

Wir haben ihn oft gesehen, vielfach in den Händen gehalten, doch leider zu selten im Korb versenkt.

Das ist die Bilanz vom Grundschul-Basketball-Turnier in Wolnzach einer Auswahlmannschaft  aus Steinkirchen. Der olympische Gedanke ist unser steter Begleiter. Mit viel Begeisterung haben wir zuerst mit Fil im Unterricht die Grundelemente des Basketballs erlernt, dann am Nachmittag in freiwilligen Zusatzeinheiten das Zusammenspiel trainiert und sind schließlich voll motiviert zum Turnier angereist.

Dort überraschten uns die Veranstalter mit Trikots für jede Schule. Für uns waren giftgrüne T-Shirts bereit gelegt. Jedem Team wurde ein Basketballprofi als Berater zur Seite gestellt. Schiedsrichter und Schriftführer wurden vom Verein gestellt. Beste Bedingungen für gute Spiele.

Wir gaben unser Bestes. Wir spielten geniale Pässe, dribbelten alle Gegner aus und warfen aus jeder günstigen Position auf den Korb. Doch unsere Gegner waren immer ein kleines Stückchen schneller, besser oder glücklicher. So hatten wir nach großartiger Aufholjagd ein Unentschieden geschafft, da misslang uns ein Pass und der Spieler aus Au warf mit der Schlusssirene den Punkt zum Sieg.

Trotz dreier Niederlagen können alle Spieler und Spielerinnen stolz auf ihre Leistungen sein. Noah und Martin wurden von den Scouts als Topspieler entdeckt und alle anderen bekamen eine Urkunde und ein Stirnband. Für jede Schule spendierte der Basketballverband zwei Bälle.

 

Vielen Dank an die Organisatoren, wir kommen wieder!

 

S. Weißenberger

Drucken