Suchbegriff:
Veröffentlichungsdatum:
   

Gefundene archivierte Presseberichte für den gewählten Zeitraum (8 Stück)

10105.jpg

Besichtigung der Wasserversorgung Reichertshausen

Am Donnerstag, den 14.06.2018, machten wir uns, die Klasse 4a, auf den Weg zur Wasserversorgung Reichertshausen. Um 8:00 Uhr fuhren wir mit dem Bus nach Ilmberg zum Hochbehälter.
...mehr

Ausflug ins FAIR Handelshaus

Am 8.3.2018 fuhr die Klasse 4a ins FAIR Handelshaus nach Amperpettenbach.
...mehr

Tatütata – zur Feuerwehr geht die 3a!

Am Mittwoch, den 25.4.2018, machte die Klasse 3a einen Ausflug zur Freiwilligen Feuerwehr Reichertshausen.
...mehr

Märchentag 2016

Märchentag 2016

SMV-Tag am 4. Februar in der Grund- und Mittelschule Reichertshausen

 

Am Unsinnigen Donnerstag verwandelte sich die Grund- und Mittelschule Reichertshausen in ein Märchenhaus. Die SMV sowie die Klassensprecher der 8. und 9. Klassen organisierten für die Klassen 1 bis 5 einen Märchentag.

Hexen, Zwerge, gestiefelte Kater und viele andere fantastische Figuren betraten am Morgen das Schulhaus. In verschiedenen Klassenzimmern boten die Mittelschüler ein abwechslungsreiches Märchenprogramm an und betreuten die Märchenfans. Im Laufe des Vormittags durchliefen die 1. bis 5. Klassen zehn Märchenstationen. Dabei war für jeden etwas dabei: Die Schüler bastelten Märchenkarten, stellten Hexenhäuschen zum Vernaschen her und konnten ihre Märchenkenntnisse in einem Märchenquiz unter Beweis stellen. Als Snack zwischendurch gab es in der Schulküche ständig frisch zubereitete „Tischlein deck dich - Leckereien". Außerdem kamen die Schüler in den Genuss, im Bildtheater den Märchenerzählern bei spannenden Geschichten zuzuhören. Für gute Stimmung bei den Märchenfans sorgte außerdem die Station „Märchenhaftes Kinderschminken", an der so manches Gesicht verzaubert wurde. Auch ein Überraschungsgast, eine alte gebrechliche Hexe, begeisterte das Publikum.

Zu guter Letzt wurden die phantasievollsten und schönsten Kostüme von den teilnehmenden Klassensprechern in einer Kostümschau in der Aula prämiert.

Insgesamt war der Märchentag eine rundum gelungene Veranstaltung und eine große Bereicherung sowohl für die Mittelschüler als auch für die Grundschüler.

K. Lux

Drucken