Suchbegriff:
Veröffentlichungsdatum:
   

Gefundene archivierte Presseberichte für den gewählten Zeitraum (8 Stück)

10105.jpg

Besichtigung der Wasserversorgung Reichertshausen

Am Donnerstag, den 14.06.2018, machten wir uns, die Klasse 4a, auf den Weg zur Wasserversorgung Reichertshausen. Um 8:00 Uhr fuhren wir mit dem Bus nach Ilmberg zum Hochbehälter.
...mehr

Ausflug ins FAIR Handelshaus

Am 8.3.2018 fuhr die Klasse 4a ins FAIR Handelshaus nach Amperpettenbach.
...mehr

Tatütata – zur Feuerwehr geht die 3a!

Am Mittwoch, den 25.4.2018, machte die Klasse 3a einen Ausflug zur Freiwilligen Feuerwehr Reichertshausen.
...mehr

Regens-Wagner-Lauf in Hohenwart

Regens-Wagner-Lauf in Hohenwart

Am Samstag, den 9.05.2015 fand der 16. Regens Wagner Lauf  in Hohenwart statt. Ab 15 Uhr starteten die Kinder für den 1000 m  Lauf. Der "Schulexpress Reichertshausen" nahm mit 6 Schülern daran teil. Das Besondere an der Laufveranstaltung ist, dass das Ergebnis nicht so wichtig ist. Jung und Alt, Menschen mit oder ohne Handicap, jeder wird akzeptiert wie er ist. Die Kinder, die betreuten Teilnehmer und Erwachsene zeigten wieder ihre besten Leistungen und bei allen war die Begeisterung in ihren Gesichtern zu sehen. Seit langem nehmen Läufer vom MTV Pfaffenhofen und Sportvereine aus der näheren Umgebung jedes Jahr an der gelungenen Veranstaltung teil und  verkörpern somit das Motto „Inklusion ist, wenn alle mitmachen dürfen!"

Der Abschluss war eine Siegerehrung und mit Medaillen und Urkunden bestückt fuhren die Schüler glücklich nach Hause.

Wir haben sicher nicht zum letzten Mal am Regens-Wagner-Lauf teilgenommen. Ein Wiedersehen mit der Behindertensportgruppe "Regens Wagner AllStars" gibt es beim 24-h-Lauf in Geisenfeld am

25./26.September 2015.

Die Anmeldung für die Teilnahme zum Training für diese Veranstaltung ist bis zum 16.06.15.

Unsere Laufgruppe trifft sich jeden Dienstag um 16.30 Uhr an der Grund-und Mittelschule in Reichertshausen. Jedes Kind kann mitlaufen und ist herzlich willkommen.

 

Manuela Heger

Drucken