Suchbegriff:
Veröffentlichungsdatum:
   

Gefundene archivierte Presseberichte für den gewählten Zeitraum (8 Stück)

10105.jpg

Besichtigung der Wasserversorgung Reichertshausen

Am Donnerstag, den 14.06.2018, machten wir uns, die Klasse 4a, auf den Weg zur Wasserversorgung Reichertshausen. Um 8:00 Uhr fuhren wir mit dem Bus nach Ilmberg zum Hochbehälter.
...mehr

Ausflug ins FAIR Handelshaus

Am 8.3.2018 fuhr die Klasse 4a ins FAIR Handelshaus nach Amperpettenbach.
...mehr

Tatütata – zur Feuerwehr geht die 3a!

Am Mittwoch, den 25.4.2018, machte die Klasse 3a einen Ausflug zur Freiwilligen Feuerwehr Reichertshausen.
...mehr

Schneewittchen – Theateraufführung in Steinkirchen

Schneewittchen – Theateraufführung in Steinkirchen

Am Montag Abend, den 22.02.16, waren die Steinkirchener und Reichertshausener Eltern der Grundschule eingeladen, das Theaterstück „Schneewittchen" anzuschauen. Mit viel Einsatzfreude und schauspielerischem Geschick zeigte die Schulspielgruppe der Klassen 3b und 4b unter Leitung von Frau Braun das Märchen auf der Bühne der Steinkirchener Turnhalle.

Die Schüler nahmen ihre Zuschauer mit hinein in die Märchenwelt von Schneewittchen, in der das Gute am Ende über den Neid der bösen Stiefmutter siegt. Mit ihrer natürlichen Fähigkeit, sich in die verschiedensten Rollen hineinzuversetzen und ihrer Spielfreude begeisterten die Kinder ihr Publikum. Und manch ein Kind überraschte damit, wie souverän es seine Rolle spielte.

Am Mittwoch Vormittag führte die Theatergruppe das Stück noch einmal den Grundschulkindern und dem Steinkirchener Kindergarten vor.

Astrid Braun

Drucken