Suchbegriff:
Veröffentlichungsdatum:
   

Gefundene archivierte Presseberichte für den gewählten Zeitraum (8 Stück)

10105.jpg

Besichtigung der Wasserversorgung Reichertshausen

Am Donnerstag, den 14.06.2018, machten wir uns, die Klasse 4a, auf den Weg zur Wasserversorgung Reichertshausen. Um 8:00 Uhr fuhren wir mit dem Bus nach Ilmberg zum Hochbehälter.
...mehr

Ausflug ins FAIR Handelshaus

Am 8.3.2018 fuhr die Klasse 4a ins FAIR Handelshaus nach Amperpettenbach.
...mehr

Tatütata – zur Feuerwehr geht die 3a!

Am Mittwoch, den 25.4.2018, machte die Klasse 3a einen Ausflug zur Freiwilligen Feuerwehr Reichertshausen.
...mehr

Schulspielaufführung Josef

Theater Josef

Am Montag, den 25.7.16 zeigte die Schulspielgruppe der Grundschule Reichertshausen unter der Leitung von Frau Braun und Frau Mittler das Stück „Josef".

 

Sowohl bei der Vormittagsvorstellung für die Kinder aus der Grundschule und dem Kindergarten als auch bei der Abendvorstellung für die Eltern verstanden es die jungen Schauspieler, ihr Publikum für das Stück zu begeistern.

Intensiv versetzten sie sich in die verschiedenen Rollen hinein. Ihre Spielfreude und ihr schauspielerisches Talent, aber auch die Kostüme, das Bühnenbild und die Musik nahmen die Zuschauer mit hinein in die Geschichte von Josef, der den Neid seiner Brüder auf sich zog und von ihnen in die Sklaverei verkauft wurde.

 

Für Lehrer und Eltern war es eine Freude, zu sehen, wie die Kinder in ihre Rollen hineingewachsen sind und wie souverän sie diese ausgefüllt haben.

 

Astrid Braun

Drucken