Suchbegriff:
Veröffentlichungsdatum:
   

Gefundene archivierte Presseberichte für den gewählten Zeitraum (8 Stück)

10105.jpg

Besichtigung der Wasserversorgung Reichertshausen

Am Donnerstag, den 14.06.2018, machten wir uns, die Klasse 4a, auf den Weg zur Wasserversorgung Reichertshausen. Um 8:00 Uhr fuhren wir mit dem Bus nach Ilmberg zum Hochbehälter.
...mehr

Ausflug ins FAIR Handelshaus

Am 8.3.2018 fuhr die Klasse 4a ins FAIR Handelshaus nach Amperpettenbach.
...mehr

Tatütata – zur Feuerwehr geht die 3a!

Am Mittwoch, den 25.4.2018, machte die Klasse 3a einen Ausflug zur Freiwilligen Feuerwehr Reichertshausen.
...mehr

Skikurs der 7. Klasse

Vom 15. bis 20. März fand der Skikurs der 7. Klasse statt. Bereits am Sonntag um 6.00 Uhr machten sich die 26 Schüler zusammen mit ihren Begleitpersonen auf den Weg nach Sankt Jakob in Osttirol.

Schon am ersten Tag mussten die Schüler am kleinen Hang ihr Fahrkönnen unter Beweis stellen. Anschließend wurden sie je nach ihrem individuellen Können in 5 Kursgruppen eingeteilt. Dank der tatkräftigen und professionellen Unterstützung durch die begleitenden Skilehrer konnten selbst die Anfänger innerhalb von 2 Tagen auf blauen Pisten sicher abfahren. Mit jedem Tag wurde der Lernfortschritt größer und alle hatten sichtlich Freude am Skifahren bei überwiegend schönem Wetter, herrlicher Bergkulisse und nahezu leeren Pisten. Auch die Abendunterhaltung trug zur guten Stimmung bei: Chaosspiel, Nachtwanderung, Filmeabend, Modenschau... Am letzten Skitag nahmen alle Schüler am Abschlussrennen in Form eines Riesenslalomwettkampfes teil. Die schnellsten Fahrer erhielten bei der Siegerehrung Medaillen.

Nach einer ereignisreichen Skiwoche kehrten alle Schüler am Freitag zwar müde und teilweise erschöpft, aber verletzungsfrei nach Reichertshausen zurück.

Ein großer Dank gilt Herrn Hartberger und Frau Veit für die Durchführung und Organisation des Skilagers sowie den Skilehrern, ohne die der Skikurs nicht möglich wäre.

M. Wimmer

Drucken