Aktuelle Mitteilung von 1. Bürgermeister Erwin Renauer an die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Reichertshausen vom 11.11.2022

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger! Ich bedauere es sehr, dass ich in den letzten Monaten die Amtsgeschäfte als 1. Bürgermeister nicht wahrnehmen konnte. Bis zuletzt hatte ich gehofft, dass ich den Rathaussessel wieder einnehmen kann. Die Folgen eines schwerwiegenden gesundheitlichen Ereignisses wur ...mehr

Tatütata – zur Feuerwehr geht die 3a!

Am Mittwoch, den 25.4.2018, machte die Klasse 3a einen Ausflug zur Freiwilligen Feuerwehr Reichertshausen.

Herr Profendiner und zwei Kollegen, Georg und Bernhard, erklärten den Schülern, dass es mehrere Feuerwehren gibt, z.B. die Freiwillige Feuerwehr, die Berufsfeuerwehr und die Werksfeuerwehr.

Dann zeigten die Feuerwehrleute den Kindern die normale Ausrüstung eines Feuerwehrmannes und die verschiedenen Schutzanzüge. Die Männer erklärten, dass es im Jahr ca. 30-40 Einsätze gibt.

Nun ging die Klasse auf den Hof, wo wir zunächst einmal gemütlich an den aufgestellten Biertischen Brotzeit machten. Danach schauten wir uns die unterschiedlichen Feuerwehrfahrzeuge an.

Zu guter Letzt fuhren die Feuerwehrmänner die Drittklässler zur Schule zurück.

Das machte uns besonderen Spaß!

Vielen Dank, Herr Profendiner, Georg und Bernhard!

Drucken