Aktuelle Mitteilung von 1. Bürgermeister Erwin Renauer an die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Reichertshausen vom 11.11.2022

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger! Ich bedauere es sehr, dass ich in den letzten Monaten die Amtsgeschäfte als 1. Bürgermeister nicht wahrnehmen konnte. Bis zuletzt hatte ich gehofft, dass ich den Rathaussessel wieder einnehmen kann. Die Folgen eines schwerwiegenden gesundheitlichen Ereignisses wur ...mehr

Yum Yum Turnier der Klassen 4a und 4b

Die letzten Wochen haben sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4a und 4b intensiv auf das „Yum Yum“ Landkreisturnier vorbereitet. Bereits vor dem eigentlichen Yum Yum Termin am 12.04 spielten sie bereits als zwei Klassen gegeneinander, um sich optimal vorbereiten zu können.

Yum-Yum ist ein Spiel für Grundschulklassen, das nicht jeder kennt. Es ist eine Mischung aus Handball und Fußball mit einem beweglichen Tor. 

 

Das Niveau der Spiele war hoch. So war absolute Konzentration gefragt. Zu Beginn hatten unsere beiden vierten Klassen noch Startschwierigkeiten. Die Verteidigung deckte nicht aufmerksam genug und die Torchancen wurden nicht gut genutzt. Im Laufe der Spiele klappte es dann plötzlich richtig gut. Die Passwechsel funktionierten besser und die Kinder warfen tolle Kombinationen.

 

Es blieb bis zum Schluss spannend! Gewonnen haben wir am Ende zwar nicht, aber wir konnten mit den anderen Mannschaften gut mithalten. Das intensive Training und die gute Zusammenarbeit zahlten sich aus. Alle hatten ihr Bestes gegeben!

 

Vielen Dank den Organisatoren!

 

Pippich/Lux

 

Drucken