Einmal bestand das begeisterte Publikum aus Eltern, Großeltern, Verwandten und Freunden und einmal aus allen Grundschulklassen sowie den 5. Klassen der Grund- und Mittelschule Reichertshausen.
Die aufgeregte Spannung war bei beiden Auftritten greifbar und so warteten die Akteure gespannt, bis endlich der große Augenblick kam und sie ihr Stück- das Dschungelbuch und ihr schauspielerisches Talent präsentieren durften.
In den nächsten Minuten, heulten Wölfe, sprangen Panther, tapsten verschiedene Balus oder trampelten unzählige Elefanten über die Dschungelbühne und die Zuschauer wurden an einen Ort im fernen Indien entführt, wo die Geschichte des kleinen Menschenjungen Mogli spielt:
Mogli, ein kleiner Waisenjunge wächst im tiefen Dschungel bei einem Wolfsrudel auf. Als jedoch der gefährliche Tiger Shir Khan erfährt, dass ein Menschenkind in seinem Revier lebt, will er dieses töten. Um dies zu verhindern, versucht der Panther Baghira Mogli in ein nahegelegenes Menschendorf zu bringen. Mogli jedoch versucht mit aller Gewalt im Dschungel zu bleiben und macht sich unerschrocken alleine auf den Weg durch den Urwald. Auf seiner Reise stolpert er in unterschiedlichste Gefahren und begegnet diversen, teils urkomischen Tieren. Mit Hilfe seiner treuen Freunde Baghira und Balu kann Mogli sich jedoch am Ende gegen alle Tücken des Dschungels und sogar dem Tiger Shir Khan behaupten. Dennoch führt ihn sein Weg schlussendlich in das Menschendorf, um dort mit seinen Artgenossen zu leben.
Viel zu schnell verging die Zeit und so verabschiedeten sich alle Schauspieler der Theatergruppe Reichertshausen unter donnerndem Applaus von der Bühne und ihrem Publikum.
Susanne Mittler
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |