Aktuelle Mitteilung von 1. Bürgermeister Erwin Renauer an die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Reichertshausen vom 11.11.2022

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger! Ich bedauere es sehr, dass ich in den letzten Monaten die Amtsgeschäfte als 1. Bürgermeister nicht wahrnehmen konnte. Bis zuletzt hatte ich gehofft, dass ich den Rathaussessel wieder einnehmen kann. Die Folgen eines schwerwiegenden gesundheitlichen Ereignisses wur ...mehr

Kleines Abschlusskonzert der Orff-Rhythmus Gruppen in Steinkirchen

Aufgeregt und voller Vorfreude bereiteten die Orff Gruppen der Klasse 2b und 3b ihr Abschlusskonzert vor.

Kleines Abschlusskonzert der Orff-Rhythmus Gruppen in Steinkirchen

Bereits auf der Weihnachtsfeier stellten die Kinder ihr Können unter Beweis und präsentierten fetzige und vielseitige Weihnachtslieder. So waren es die Schüler bereits gewohnt, vor großem Publikum aufzutreten.

Am Freitag, den 02. März, war es dann endlich so weit: Stühle wurden gerückt, alle Instrumente aufgebaut, die letzten Stäbe der Xylophone und Glockenspiele richtig sortiert, die Boomwhackers nach Akkorden geordnet und der richtige Instrumentenplatz gesucht. Das war bei fast dreißig Mitwirkenden gar nicht so leicht. Nun wurde gesungen, geklatscht, bewegt und mit Boohmwhackers sowie Rhythmusinstrumenten gespielt. Zum Schluss gaben die Drittklässler - als vierzehnköpfiges Ensemble - noch ein achtstimmiges Stück auf den Xylophonen und Glockenspielen zum Besten. Die Kinder gaben sich große Mühe und hatten sich am Ende alle einen Applaus verdient.

Pippich

Drucken