Suchbegriff:
Veröffentlichungsdatum:
   

Gefundene archivierte Presseberichte für den gewählten Zeitraum (8 Stück)

10105.jpg

Besichtigung der Wasserversorgung Reichertshausen

Am Donnerstag, den 14.06.2018, machten wir uns, die Klasse 4a, auf den Weg zur Wasserversorgung Reichertshausen. Um 8:00 Uhr fuhren wir mit dem Bus nach Ilmberg zum Hochbehälter.
...mehr

Ausflug ins FAIR Handelshaus

Am 8.3.2018 fuhr die Klasse 4a ins FAIR Handelshaus nach Amperpettenbach.
...mehr

Tatütata – zur Feuerwehr geht die 3a!

Am Mittwoch, den 25.4.2018, machte die Klasse 3a einen Ausflug zur Freiwilligen Feuerwehr Reichertshausen.
...mehr

„Das Dschungelbuch“ – Aufführung in Reichertshausen

Am Donnerstag, den 18.07.15, war es nach wochenlangen Proben endlich soweit. Die Schauspielgruppe der 3./4. Klasse Reichertshausen präsentierte unter der Leitung von Astrid Braun das Stück „Das Dschungelbuch".

Mit viel Einsatzfreude und Geschick stellten dabei die Schauspielerinnen und Schauspieler die Reise des kleinen Menschenjungen Mogli durch den Dschungel dar. Sie begeisterten ihr Publikum dabei mit ihrem großen Können und viel schauspielerischem Talent, welches die Schülerinnen und Schüler völlig selbstverständlich in die unterschiedlichsten Rollen schlüpfen ließ. Egal ob sie, die in diesem Jahr des Umbaus eher improvisierte Bühne in der Aula, als Erzähler, Wölfe, Schlangen, Affen, Bären, Panther, Tiger, Geier, Mädchen oder Mogli betraten.

Die Schülerinnen und Schüler entführten ihre Zuschauer gekonnt, sowohl bei der Vormittags- als auch Abendvorstellung in die zauberhafte Welt des Dschungels mit seinen ganz eigenen Gesetzen und Melodien. Schließlich wurden nach der mitreißenden Vorstellung die Schauspielerinnen und Schauspieler mit einem donnernden Applaus zu der berühmten Musik „Probier`s mal mit Gemütlichkeit" für ihre viele Arbeit belohnt.

 

S. Oppel

Drucken